Dresden
Das Super 8 by Wyndham Dresden liegt in Dresden-Neustadt und öffnet die Tür zu einer Städtereise voller Kultur, Elbblick und barocker Pracht. Hier trifft lebendige Szene auf weltberühmte Sehenswürdigkeiten – ideal für ein paar Tage „einfach mal raus“.
Dresden Sehenswürdigkeiten: Barocke Pracht an der Elbe
Nur rund 1,5 km entfernt wartet Dresdens historische Altstadt mit großen Namen: Frauenkirche, Semperoper, Zwinger und Fürstenzug zählen zu den bekanntesten Höhepunkten der Stadt. Besonders eindrucksvoll ist der Fürstenzug mit rund 101 m Länge. Das monumentale Wandbild aus Meissener Porzellan zeigt die Geschichte des sächsischen Herrscherhauses. Zwischen Theaterplatz, Neumarkt und Elbufer entsteht genau dieses Dresden-Gefühl, das der Stadt den Beinamen „Florenz an der Elbe“ eingebracht hat.
Dresden-Neustadt: Goldener Reiter, Szene und Elbflair
Auf der anderen Elbseite zeigt Dresden eine charmante zweite Seite. In der Inneren Neustadt glänzt der Goldene Reiter, der seit 1736 am Neustädter Markt steht. Die Hauptstraße führt weiter durch ein barockes Viertel mit Cafés, kleinen Geschäften und schönen Spazierwegen. In der Äußeren Neustadt wird es kreativer: Gründerzeitfassaden, Kulturangebote und die besondere Atmosphäre des Viertels machen den Stadtbummel abwechslungsreich.
Ausflugsziele in Dresden: Großer Garten und besondere Adressen
Wer zwischendurch Ruhe sucht, findet im Großen Garten eine grüne Oase mitten in der Stadt. Die Anlage umfasst rund 2 km² und zählt zu Dresdens beliebtesten Erholungsorten. Auch Pfunds Molkerei, das Waldschlösschen und die Elbwiesen bieten schöne Ziele für entspannte Stunden. So wird aus wenigen Tagen eine Reise mit vielen Erinnerungsmomenten.
Jetzt Dresden buchen!
Leistungen
2 / 3 / 4 Übernachtungen
2 / 3 / 4 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
WLAN
Informationen über die Region
Ihr Hotel
Hotel Super 8 by Wyndham Dresden
Antonstraße 43
01097 Dresden
Deutschland
Lage
Das Super 8 by Wyndham Dresden liegt zentral in Dresden, nur etwa 1 km vom Stadtzentrum entfernt. Eine Bushaltestelle befindet sich bereits nach rund 100 m und bietet eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Der nächstgelegene Bahnhof Dresden-Neustadt ist nur ca. 500 m entfernt und bequem erreichbar. Die zentrale Lage eignet sich ideal, um die historischen Sehenswürdigkeiten, die kulturellen Highlights und die vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten der sächsischen Landeshauptstadt zu entdecken. Ungefähr 400 m entfernt befinden sich der nächste Bahnhof und die nächste Bushaltestelle. Direkt vor dem Hotel finden Sie außerdem eine Straßenbahnhaltestelle.
Ausstattung
Das Super 8 by Wyndham Dresden verfügt über ein Restaurant, in dem Sie sich auf kulinarische Angebote freuen können. Eine Bar lädt dazu ein, den Tag in entspannter Atmosphäre ausklingen zu lassen.
Mit dem Aufzug erreichen Sie bequem alle Zimmer des Hotels. WLAN nutzen Sie während Ihres Aufenthalts kostenfrei.
Unterbringung
Ihr Doppelzimmer verfügt über ein Doppelbett oder getrennte Betten, Bad oder Dusche/WC, Föhn, Safe, TV und eine Klimaanlage.
Hoteleinrichtungen und Zimmerausstattung teilweise gegen Gebühr.
Reiseinfos
Hotelparkplatz: ca. 25 € pro Tag (nach Verfügbarkeit vor Ort)
Hunde erlaubt: ca. 20 € pro Nacht (auf Anfrage; nicht im Restaurant)
Übernachtungssteuer: ca. 6 % des Übernachtungspreises
Sparfüchse aufgepasst
5 % Ermäßigung bei Buchung bis 30 Tage vor Anreise im Reisezeitraum 24.06. – 01.09.26! (letzte Abreise)
Keine Einzelzimmer buchbar.



