Highlights und Reisemerkmale
Linienflüge inklusive – ab/bis Deutschland & zwischen den Metropolen
Ausflugspakete für Peking, Tokyo & Shanghai zubuchbar
Exklusive Silvester-Gala mit deutscher Moderation & Live-Musik zubuchbar (Silvester-Termine)
🌸 Kirschblüte in Tokyo & Osterferientermin (15.03. und 26.03.2027)
Inklusivleistungen
Linienflüge mit Air China* ab/bis Frankfurt oder München nach Peking und zurück von Shanghai
Linienflüge Peking – Tokyo, Tokyo – Shanghai
Rundreise und Transfers im klimatisierten Reisebus (in Tokyo teilweise öffentliche Verkehrsmittel)
7 Übernachtungen in der gebuchten Zimmerkategorie
7 x Frühstück (Tag 3–9)
Rundfahrten, Besichtigungen und Eintrittsgelder gemäß Reiseverlauf
Deutschsprechende Reiseleitung während der Rundreise in China und Japan
Rail & Fly 2. Klasse inkl. ICE-Nutzung (innerdeutsch)
Peking – Tokyo – Shanghai
Städtereise Peking – Tokyo – Shanghai
Erleben Sie drei faszinierende Weltstädte auf einer abwechslungsreichen Reise durch Ostasien.
Der 29.12.2027 bietet die Möglichkeit, den Jahreswechsel in Peking zu verbringen. Optional ist eine exklusive Silvester-Gala mit deutscher Moderation und Live-Musik zubuchbar.
Die Termine am 15.03. und 26.03.2027 liegen in der beliebten Kirschblütenzeit und bieten die Möglichkeit, Tokio im frühlingshaften Blütenzauber zu entdecken. Der Termin am 26.03.2027 liegt zudem in den Osterferien der meisten Bundesländer.
Für alle Termine können Sie attraktive Ausflugspakete für Peking, Tokyo und Shanghai bereits vorab hinzubuchen.
Reiseverlauf
Tag 1 Anreise
Flug von Deutschland nach Peking.
Tag 2 Peking
Ankunft und Empfang durch Ihre Reiseleitung. Auf Wunsch können Sie im Rahmen des Ausflugspaketes Peking und Shanghai den beeindruckenden Halbtagesausflug zum Sommerpalast inkl. Mittagessen genießen. Prachtvolle Hallen, beeindruckende Tempel, Gärten der Harmonie, kunstvolle Brücken und das fantastische Marmorschiff sind nur einige Zeugen dieser kaiserlichen Wunderwelt.
Anschließend erfolgt der Transfer zum Hotel. Der Rest des Tages zur freien Verfügung.
Unterkünfte:
Park Plaza Science Park Peking
(oder ähnlich)
Tag 3 Peking
Der Tag steht zur freien Verfügung. Auf Wunsch können Sie im Rahmen des Ausflugspaketes den Kaiserpalast und den Himmelstempel inkl. Mittagessen, erleben.
Der Kaiserpalast oder auch die „Verbotene Stadt“ ist das größte bedeutendste Bauwerk Chinas. Der Himmelstempel aus dem Jahre 1420 symbolisiert Himmel und Erde, wo die Kaiser für eine gute Ernte beteten. Ohne einen einzigen Nagel erbaut, erhebt er sich oberhalb einer Marmorterrasse und glänzt mit seinem Dach aus 50.000 blauen Glasurziegeln.
Unterkünfte:
Park Plaza Science Park Peking
(oder ähnlich)
Verpflegung:
Frühstück
Tag 4 Peking
Der Tag steht zur freien Verfügung. Auf Wunsch können Sie vormittags im Rahmen des Ausflugspaketes den erlebnisreichen Ausflug zur Großen Mauer und zur Allee der Tiere inkl. Mittagessen machen. „Es ist kein wahrer Held, der nicht auf die Große Mauer gestiegen ist“; diese Volksweisheit zeugt von einem großen Respekt, den die Chinesen diesem Bauwerk erweisen. Besonders eindrucksvoll ist die zur kaiserlichen Nekropole führende Geisterallee – im Volksmund „Allee der Tiere“ genannt. Auf der Rückfahrt nach Peking Besichtigung des Olympiaparks von 2008: Bestaunen Sie das „Vogelnest“ oder den „Wasserwürfel“. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung.
Unterkünfte:
Park Plaza Science Park Peking
(oder ähnlich)
Verpflegung:
Frühstück
Tag 5 Peking – Tokyo
Transfer zum Flughafen. Sie fliegen weiter zu Ihrem nächsten Ziel: Tokyo, Japans Hauptstadt. Ankunft am Flughafen, wo Sie Ihre örtliche Reiseleitung begrüßt. Auf der Fahrt zu Ihrem Hotel sammeln Sie erste Eindrücke in der japanischen Metropole.
Unterkünfte:
Dai-ichi Hotel Ryogoku
oder
MONday Premium TOYOSU
Verpflegung:
Frühstück
Tag 6 Tokyo
Der Tag steht zur freien Verfügung. Auf Wunsch können Sie im Rahmen des Ausflugspaketes die unterschiedlichen Gesichter der Mega-City Tokyo auf einem Ausflug kennenlernen. Sie erreichen zuerst den Meiji-Schrein. Die in einen weitläufigen Park eingebettete Gedenkstätte erinnert an Kaiser Meiji und symbolisiert die starke Verbindung des Kaiserhauses mit dem Shintoismus, der alten Naturreligion Japans. Einen imposanten Akzent der Vertikale setzt im Stadtteil Shinjuku das höchste Rathaus der Welt. Von der Aussichtsplattform auf über 200 m Höhe bietet sich ein großartiger Panoramablick. Bei einem Bummel durch das vornehme Stadtviertel Ginza genießen Sie das modische Flair der eleganten Boutiquen und Geschäfte. Schließlich erreichen Sie den traditionellen Stadtteil Asakusa, wo Sie sich unter die Gläubigen im Kannon-Tempel mischen dürfen.
Unterkünfte:
Dai-ichi Hotel Ryogoku
oder
MONday Premium TOYOSU
Verpflegung:
Frühstück
Tag 7 Tokyo – Shanghai
Transfer zum Flughafen. Sie fliegen zu Ihrem nächsten Ziel: Shanghai. Shanghai „über dem Meer“, ist die größte Stadt Chinas und ein „wahnsinnig“ prosperierendes Handels- und Industriezentrum. Die bewegte Vergangenheit der Stadt mit Opium-Kriegen, Flüchtlingsströmen, Freihafen der Westmächte bis zur Modernität der Neuzeit lässt sich heute in Stadtteilen, Häusern, Fassaden und Namen nachvollziehen. So z.B. am „Bund“, der berühmten Uferpromenade Zhongshan Lu. Auf Wunsch können Sie im Rahmen des Ausflugspaketes einen Spaziergang am Bund und durch die Nanjinglu Einkaufsstraße inkl. Abendessen genießen.
Unterkünfte:
Jianguo Shanghai
oder
Golden Tulip Rainbow Shanghai
Verpflegung:
Frühstück
Tag 8 Shanghai
Shanghai Der Tag steht zur freien Verfügung. Auf Wunsch können Sie im Rahmen des Ausflugspaketes den herrlichen Ausflug „Traditionelles Shanghai“ mit Besuch der Altstadt, des Yu-Gartens und des Jade-Buddha-Tempels inkl. Mittagessen genießen. Sie bummeln in der Altstadt durch schmale Straßen, vorbei an zahllosen Imbissbuden, prallgefüllten Läden und bunten Märkten. Ganz in der Nähe der Altstadt besuchen Sie den Yu-Garten, der noch aus der Ming-Zeit stammt und ein Beispiel der traditionellen chinesischen Gartenbaukunst ist. Am Nachmittag Besuch des Jade-Buddha-Tempels, in dem Sie eine Buddha-Figur aus weißer Jade von unschätzbarem Wert vorfinden werden.
Unterkünfte:
Jianguo Shanghai
oder
Golden Tulip Rainbow Shanghai
Verpflegung:
Frühstück
Tag 9 Abreise
Für Gäste mit Rückflug nach Frankfurt: Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland. Ankunft in Frankfurt am selben Tag.
Für Gäste mit Rückflug nach München: Tag zur freien Verfügung. Late Check Out bis 18:00 Uhr im Hotel. Am Abend Transfer zum Flughafen und Rückflug.
Verpflegung:
Frühstück
Eingeschränkte Mobilität
Diese Reise ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Im Zweifel kontaktieren Sie unser Servicecenter bezüglich Ihrer individuellen Bedürfnisse vor der Buchung.
Tag 10 Ankunft in München


