Dolomiten Wanderreise mit Bergführer um die 3 Zinnen 6 Nächte ab 559€

Inklusivleistungen:
• 6 Nächte in ausgesuchten Mittelklassehotels
• Täglich reichhaltiges Buffetfrühstück
• Täglich 3-Gang Abendessen
• Geprüfte Wanderführung für 5 Tagestouren „Dolomiten“ laut Beschreibung
• Gepäckstransfer von Hotel zu Hotel
• Einmal Bustransfer und einmal Zugtransfer

Traumhafte Wanderreise ins Reich der 3 Zinnen
Zieht Euch die Wanderstiefel an und steigt mit uns ins Gebirge, in absoluter Sicherheit und abseits der Massen. Unsere Dolomiten stehen für Erlebnis, unendliche Freiheit, traumhafte Wanderungen aber auch für zwei der wohl wichtigsten Bedürfnisse unserer Gäste: Es ist Landschaft, es ist Heimat.
Das Gebiet der 3 Zinnen ist der wohl der schönste Gebirgszug um sich an neuen Wegen zu messen, die Euch neue Herausforderungen stellen und unerwartet schöne Erlebnisse schenken können. Ein Urlaub in den Dolomiten ist der richtige Augenblick, um tief durchzuatmen und die Sorgen hinter sich zu lassen. Entscheidet Euch für die Kraft und Energie, die weite Naturräume und herrliche Panorama-Aussichten vermitteln können. Wichtig ist, sich Zeit zu schenken. Wir wünschen Euch die schönsten Momente, Erlebnisse und Erinnerungen im Herzen der Dolomiten.

Reiseverlauf:
1. Tag: Anreise nach Südtirol ins Pustertal in unser 3 Sterne-Wanderhotel in Toblach/Umgebung
Um 18:00 Uhr treffen wir unseren Wanderführer zu einem ersten Kennenlernen und Vorstellung der Wanderwoche.
Anschließend 3-Gang Abendessen im Hotel

2. Tag: Trekking: Toblach – Sexten
Nach einem stärkenden Frühstück beginnen wir unser Abenteuer „Dolomiten“. Zuerst genießen wir noch kurzem Transfer mit dem Zug bis Innichen, ab dort starten wir hinauf nach Sexten, besser bekannt als das „Herz der Dolomiten“. Übernachtung in unserem Hotel in Sexten.
Länge der Wanderung: ca. 10 km
Höhenmeter: ca. 400
Dauer: ca. 5 Stunden

3. Tag: Trekking: Sexten – 3 Zinnen
Heute erwartet uns nach dem Frühstück die erste anstrengende Wanderung. Zuerst der malerische Aufstieg durch das Fischleintal bis hin zur 3 Zinnen Hütte auf 2.405 Meter Meereshöhe, anschließend geht es weiter zur Auronzo Hütte bevor wir zum Misurina See absteigen. Auf dieser Tagesetappe erwarten uns wildromantische Wasserfälle, traumhafte Bergseen und natürlich eine umwerfende Bergkulisse der Dolomiten. Müde aber mit einem Lächeln im Gesicht werden wir uns das Abendessen im Grand Hotel Misurina richtig gut schmecken lassen – wir haben uns das heute wirklich verdient. Übernachtung im Grand Hotel Misurina.
Länge der Wanderung: ca. 19 km
Höhenmeter: ca. 1.000 m
Dauer:ca. 7 Stunden

4. Tag: Trekking: Misurina – 3 Zinnen Umrundung
Heute steht einer der Höhepunkte unserer abenteuerlichen Reise auf dem Programm: die Umrundung der Drei Zinnen! Gut gestärkt werden wir zuerst den Aufstieg Richtung Auronzo direkt am Fuße der Drei Zinnen meistern, weiter geht es über Lavaredo, den Patern Sattel zur Drei Zinnen Hütte und über die Lange Alpe zurück zur Auronzo Hütte und zum Misurina See. Ein Tag zum Genießen, ein Tag, um in die wunderschöne Natur einzutauchen und Kraft für die Zukunft zu sammeln. Glücksgefühle garantiert!
Abendessen und Übernachtung im Grand Hotel Misurina.
Länge der Wanderung: ca. 15 km
Höhenmeter: ca. 700
Dauer: ca. 6 Stunden

5. Tag: Trekking: Misurina – 3 Kreuzpass – Cortina
Gut gelaunt und genauso gut gestärkt verlassen wir heute die Hochfläche von Misurina und steigen auf zur Popenascharte, queren den Kreuzpass am Fuße des Christallo und Sorapis Massives bevor wir gemeinsam in die Olympiastadt Cortina auf rund 1.200 Meter Seehöhe absteigen. Ihr werdet sehen, Cortina d´Ampezzo trägt nicht umsonst den stolzen Namen „Perle der Dolomiten“. Übernachtung und Abendessen in unserem Wanderhotel in Cortina d´Ampezzo.
Länge der Wanderung: ca. 15 km
Höhenmeter: ca. 600
Dauer: ca. 5 Stunden

6. Tag: Trekking: Cortina – Toblach
Auch wenn die Beine schon etwas schwerer sind, werden wir den letzten Tag unserer Dolomiten-Tour nochmals mit vollen Zügen genießen. Durch das „Val di fiames“, teils auf der alten Eisenbahnstrecke, steigen wir nochmals hinauf nach “cimabanche“ an den Fuß der Hohen Gais, bevor wir durch das Höhlensteintal nach Toblach zurückkehren. Dort werden wir dann den Abend im Hotel nutzen, um auf unsere Bergabenteuer anzustoßen und neue geschlossene Freundschaften zu vertiefen. Großes geleistet, vieles erlebt – Südtirol, wir kommen wieder. Übernachtung und Abendessen in unserem Wanderhotel in Toblach
Länge der Wanderung: ca. 15 km
Höhenmeter: ca.500
Dauer:ca. 5 Stunden

7. Tag: Heimreise
Ja, es fällt uns schwer „auf Wiedersehen“ zu sagen. Die Landschaft, die Natur und die beeindruckende Bergwelt hat uns in ihren Bann gezogen. Aber heute ist der Tag gekommen und wir müssen Abschied nehmen. Mit vielen Eindrücken im Gepäck treten wir schweren Herzens die Heimreise an.

Mindestteilnehmer: 12 Personen
Maximalteilnehmer: 20 Personen

Hotelausstattung:
Wir haben für Euch ausgesuchte Mittelklassehotels der 3*-Kategorie reserviert. Alle Hotels verfügen über Rezeption, Restaurant, Frühstücksbereich. Teilweise Sauna und Dampfbad.

Alle Zimmer verfügen über Bad oder Dusche/WC, SAT-TV und teilweise Balkon oder Terrasse. Min/max: 2 Erwachsene

Einzelzimmer verfügen über den gleichen Standard und sind teilweise etwas kleiner.

Die Verpflegung beinhaltet Buffetfrühstück & 3-Gang Abendessen.

Reiseinfos:
Eine Dolomiten-Wanderung ist nicht nur Wandern in den Bergen. Es ist eine Auszeit vom Alltag, es ist ein Abenteuer, es ist weite, besondere Natur, Zeit für dich.  Ohne eine gute Kondition wird es jedoch eine Herausforderung, die langen, täglichen Wanderungen mit 500-1000 Höhenmetern zu meistern. Bitte vergewissere Dich, das Du schon im Vorfeld ein gesundes und aktives Leben führst. 

Wir haben für dich unsere besten Tipps zusammengestellt – damit du perfekt vorbereitet bist und dein Dolomiten-Trekking in vollen Zügen genießen kannst. 

Wann solltest du mit deiner Vorbereitung am besten beginnen? Das hängt von deiner sportlichen Konstitution ab. Wenn Ausdauersport ein regelmäßiger Bestandteil deines Lebens ist, dann reicht dir eine Vorbereitungszeit von rund 6 Wochen. Musst du jedoch erst eine Grundfitness aufbauen, raten wir dir, früher zu starten. Denn du solltest deinen Körper nicht überfordern. Alle Tipps solltest du deshalb über die Zeit steigern und nicht direkt von Tag 1 an durchstarten. 

Kondition ist das A und O
Versuche Ausdauersport, wie Joggen oder Radfahren, schon einige Wochen lang in deinen Alltag zu integrieren. Dein Körper wird es dir danken. Pro Monat solltest du mindestens ein bis zwei Wanderungen machen. Von anfänglichen 5-10 Kilometern solltest du dich bis hin zu 15-20 Kilometern steigern. Gib deinem Körper in der Woche vor dem Start zum Dolomiten-Trekking jedoch etwas Zeit, sich zu entspannen. Wichtig ist, dass du dich an das Laufen und vor allem an die Höhenunterschiede und Anstiege gewöhnst. 
Nicht vergessen: Genauso wichtig wie das Training sind auch die Regenerationstage!

Nicht die Kilometer sind entscheidend, sondern die Höhenmeter
Was das Wandern in den Bergen von einem langen Spaziergang unterscheidet? Die Berge! Denn besonders die Höhenunterschiede machen dem Körper zu schaffen. Gerade in der Stadt gibt es keine großen Höhen, deshalb muss man seinen Körper und die Fitness langsam daran gewöhnen, bergauf und bergab zu steigen. Im Training ist es deswegen auch wichtig, sich möglichst realitätsnah vorzubereiten und wirklich einen Berg zu besteigen. Wenn das Gebirge nicht direkt um die Ecke liegt, nutze einen Hügel, einen Turm oder einen Stepper oder Stair-Master im Fitnessstudio. 

Gepäck mit einberechnen
Dein Körper muss bei jeder Wanderung nicht nur sein Eigengewicht den Berg hinauf- und wieder hinunterbringen, sondern auch dein Wandergepäck. An eintägigen Wanderungen kannst du das Gepäck testen. Diese Übung hat mehrere Vorteile. Nicht nur, dass der Körper sich an das zusätzliche Gewicht gewöhnt, sondern neben der Beinmuskulatur wird zusätzlich auch der restliche Körper, die Rücken-, Arm- und Hüftmuskulatur trainiert. So minimiert sich die Chance eines üblen Muskelkaters auf der Alpenüberquerung und kannst gegebenenfalls vor dem Start dein Equipment anpassen, damit der Rucksack wirklich gut sitzt.
Tipp von uns: Bei unserem Angebot der Alpenüberquerung werden deine Gepäckstücke von einer Unterkunft in die andere gebracht. Deshalb benötigst du nur einen Wanderrucksack mit allen essentiellen Dingen für eine 6-7 stündige Wanderung. 

Auf die Ernährung achten
In der Vorbereitungsphase solltest du zusätzlich ein Auge auf deine Ernährung haben. Denn nur mit einer gesunden Ernährung ist dein Körper zu guten Leistungen fähig. Für eine Dolomiten-Wanderung solltest du darauf achten, dass du deinem Körper viele Proteine zuführst, um ihn zu stärken. Die beste Proteinquelle ist Fleisch, aber auch als Vegetarier oder Veganer gibt es viele Möglichkeiten, Proteine in die Ernährung einzugliedern: Sojaprodukte, Hülsenfrüchte und Nüsse sind eine gute fleischlose Proteinquelle. Auch Kohlenhydrate wie Nudeln und Kartoffeln sollten ein Bestandteil der Ernährung sein, denn sie geben dem Körper viel Kraft. Auf Alkohol sollte so gut es geht verzichtet werden – er macht deinen Körper träge und reduziert so die Leistungsfähigkeit. 

• Bitte beachtet, dass die Ortstaxe nicht im Reisepreis inkludiert ist und direkt in den Hotels bezahlt werden muss (ca. EUR 2,00 pro Person und Nacht).
• Hunde: auf Anfrage

  • UNVERBINDLICHE ANFRAGE

    Kontakt

    Wir freuen uns sehr auf Ihre Anfrage und erstellen Ihnen gerne ein Angebot. Verwenden Sie für Anfragen dieses Formular. Bitte beachten Sie: Pflichtfelder mit einem Stern müssen ausgefüllt werden.

  • TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ
  • TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ